Mawiba®

MAWIBA® ist ein Tanzkonzept mit sanftem Beckenbodentraining für Schwangere, Mamas mit Babys und alle Frauen, die Spaß am Tanzen haben.


Gemeinsam mit einem erfahrenen Expertenteam entwickelt, bietet MAWIBA spezielle Choreografien zur Beckenbodenaktivierung und Verbesserung der Körperhaltung.
Bei MAWIBA steht der Spaß an der Bewegung und am Tanzen an erster Stelle.


Derzeit gibt es 3 verschieden Kursarten – MAWIBA Pre, MAWIBA Baby und MAWIBA Solo.
Tanz und Bewegung, Beckenbodentraining und viel Spaß in der Gruppe für alle Frauen – genau das und noch viel mehr ist MAWIBA®.


Tanzen macht fit und glücklich – ein gut trainierter Beckenboden gibt Kraft und Energie in jedem Alter.


Im Kinderkobel werden Mixkurse angeboten - d. h., dass alle 3 Kursarten (MAWIBA Pre, MAWIBA Baby und MAWIBA Solo) in einem Kurs zusammengefasst werden.

 

Bild von Zach Lucero aus Unsplash


MAWIBA® Baby ist ein Tanzkonzept mit sanftem Beckenbodentraining für Mamas und ihre Babies, ein sanfter Einstieg um nach der Geburt wieder aktiv zu werden. Während die Mamas zu beckenbodenstärkenden Choreografien tanzen und dabei ihre Haltung und Fitness verbessern, kuscheln sich die Babys in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe an sie.


Wichtige Infos zu einem MAWIBA Baby Kurs:


Teilnahmezeitraum:

Eine Teilnahme an einem MAWIBA Baby Kurs ist nach dem postnatalen Check-up beim Gynäkologen möglich. (Meistens 8 – 12 Wochen nach der Geburt).
Du und dein Baby könnt solange bei MAWIBA teilnehmen, solange euch das Tragen Freude bereitet und ihr beide euch wohl fühlt.



MAWIBA® Pre ist ein Tanzkonzept für Schwangere mit sanftem Beckenbodentraining. In dieser besonderen Zeit hält Tanzen fit, macht Spaß und stärkt die Mutter-Kind-Bindung. 

Bild von Bree Evans aus Unsplash

Es ist eine spaßbringende Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs, dank der man seinen Beckenboden kennenlernt und in Bewegung bleibt.


Neben der Steigerung der Fitness, dem Kennenlernen anderer Schwangeren und der schönen Auszeit des Alltags füllst du dich deinem Baby besonders nah, lernst deinen Beckenboden kennen und hast eine spaßbringende Ergänzung zu einem Geburtsvorbereitungskurs.


Wichtige Infos zu einem MAWIBA Pre Kurs:


Teilnahmezeitraum:

Eine Teilnahme ist ab der 14. Schwangerschaftswoche, einer risikofreien Schwangerschaft und ärztlicher Freigabe möglich.
MAWIBA Pre ist eine perfekte Ergänzung zum klassischen Geburtsvorbereitungskurs, ist aber in keiner Weise ein Ersatz dafür.



MAWIBA® Solo
Tanz und Bewegung, Beckenbodentraining und viel Spaß in der Gruppe für alle Frauen, egal wie alt du bist – genau das und noch viel mehr ist MAWIBA® Solo.

Bild von kike vega aus Unsplash


Es ist schon längere Zeit bekannt, dass Bewegung, insbesondere Tanzen, viele körperliche Vorteile mit sich bringt. Es macht nicht nur Spaß, sondern regt den Stoffwechsel und unser Gehirn an, stärkt das Immunsystem und trainiert das Herz- Kreislaufsystem. Generell wird die allgemeine Fitness auf eine spaßbringende und lockere Art gesteigert und führt somit zu einem gesünderen Lebensstil. Körper, Geist und Seele können durch das Tanzen in Einklang gebracht werden.


Wichtige Infos zu einem MAWIBA Solo Kurs:

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, um an unserer Guten-Laune-Stunde mitzumachen. Der Spaß an der Bewegung und an der Musik steht an erster Stelle!
Bei MAWIBA Solo sind alle Frauen jeder Altersklasse willkommen.



Sollte unterhalb noch kein Kurs zu finden sein, ist die Planung noch nicht abgeschlossen.

Schau doch später noch einmal vorbei.

Nach der Buchung erhältst du eine Buchungsbestätigung via Mail von uns (prüfe bitte auch deinen Spamordner),  solltest du innerhalb von 24 Stunden keine Buchungsbestätigung erhalten haben dann kontaktiere uns bitte umgehend.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram